Gartentür im neuen Anstrich 🚪

Veröffentlicht in: Startseite | 0

Eine schnelle Idee wächst dank toller Umsetzung zu neuer Kreativität.

Hier wird eine alte Schuppentür zu neuem Leben erwacht.

Tür_nachher





Gartentür im neuen Anstrich 🚪

Die alte Gartentür / Schuppentür war leider nicht mehr sehr ansehnlich, und da wir diese Tür eigentlich komplett austauschen wollten, haben wir wir kurzerhand den Entschluss gefasst diese Tür in guter alter DIY Manier auf neu Deutsch einem Upcycling zu unterziehen.

Los geht´s, die Ausgangssituation ist folgende.

Die Tür war mal weiß gestrichen oder lackiert und genau dieser Lack ist ab *höhöhö*

Zum Schleifen und für alle kommenden Arbeitsschritte habe ich die Tür ausgehängt und auf 2 Böcke gelegt.

Zum schleifen dient mein Einhell Exzenterschleifer und ein Spachtel, dieser Prozess hat schon gut und gerne eine halben Tag eingenommen.

Türstopper und Abschlussleiste habe ich abgeschraubt, den Griff habe der Bequemlichkeit halber nicht demontiert.

 

Da unter dem Lack der reine Edelstahl zu Tage gefördert wird, muss der neue Lack gut gewählt werden.

Der Anstrich erfolgte mit einem Lack der Grundierung und Farbe vereinte, für Türen geeignet war und auch Außen eingesetzt werden konnte.

2in1 Lack für Türen

Als Farbe wählen wir Weiß-Matt, damit die weiteren Farben nicht untergehen.

 

Das Auftragen der Farbe erfolgte strickt nach Plan:

  • Auftragen der Farbe –> 12h warten –> erneutes Auftrage, diesen Prozess haben wir 3x wiederholt

Nachdem die Farbe getrocknet war , habe ich die Tür wieder eingehängt.

 

Nun kam der kreative Part, ein sommerliches Motiv sollte die neue alte Tür verzieren.

 

Unsere Wahl fiel auf eine Sonnenblume, diese hat meine bessere Hälfte ebenfalls mit Lackfarbe frei Hand auf die Tür gezaubert.

Uum das Ganze  noch perfekt abzurunden habe ich noch einen Schriftzug bestellt und vertikal aufgeklebt.

Finale

Hier eine tolle Vorher/Nachher-Ansicht, insgesamt haben wir für diese Tür etwa 8h benötigt.

Before Image After Image

Gartentür

Schuppentür im neuen Anstrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.