Restoration Escalation: Schraubstock

Veröffentlicht in: Startseite | 4

Die Werkbank ist fertig, und was wäre diese ohne einen ordentlichen Schraubstock.

Gesagt getan, zum Glück hatte der nette Schwiegervater noch einen alten Schraubstock über gehabt, ich habe es mir in den Kopf gesetzt diesen mit meinen Möglichkeiten zu restaurieren und wieder so gut es geht aufzuarbeiten.

Die Ausgangssituation

Das gute Stück wurde mir vermacht und wartet auf eine passende Behandlung.


Zur Werkbank geht es über folgenden Button


Los geht es mit den ersten Schritten, zunächst habe ich das gute Stück nach Hause gebracht und grob gereinigt.

Als nächstes muss der Schraubstock natürlich ein seine Einzelteile zerlegt werden, dies ist nicht besonders aufwändig, da der Teil nicht sonderlich komplex ist.

Nur eine Schraube und einmal voll aufgedreht später, ist dieser Schritt erledigt.

Halb zerlegt, fehlt nur noch das Gestänge welches herausgedreht werden muss

Als nächster Schritt wird altes Fett, Dreck und loser Lack entfernt, hierbei kommen Akkuschrauber / Exzenterschleifer und ein Winkelschleifer zum Einsatz

4 Antworten

  1. Billy Bob Carter

    Krasser Cliffhanger…
    Hab’ mich grad voll in die Story eingelesen und die Bilder geradezu verzehrt und dann einfach Schluss. Wo ist der neue-Farbe-Porn, die ganze Akku-Schrauber, Exzenter Schleifer Action.
    Die Herde wild machen und dann kein Schaf reißen? Teil II jetzt!

    BBC

  2. Iridal

    Da kann ich meinem Vorredner nur voll und ganz zustimmen!
    3 Monate später und es gibt immer noch kein Ergebnis. Das ist ja schlimmer als bei TikTok.

    3 von 5 N-joy Sterne!

  3. Billy Bob Carter

    Sag mal ist Staffel 2 von „The Schraubstock“ noch in the making oder sind dir die Darateller abhanden gekommen oder was ist da los?
    Wir wollen ALLE wissen wie die Story weitergeht und wie sie endet.

  4. Iridal

    Ich glaube auf das Ende der Geschichte müssen wir noch eine Weile warten.
    Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert