Gegrillt wird immer

,ein neues Hobby für Genießer.

Da ich in letzter Zeit sehr viel Mühe in dieses Hobby investiert habe, gehört dieses Thema natürlich auch auf meinen Blog [mehr…]

Durch die Möglichkeiten die mir nun unser Eigenheim bietet, bin ich sehr auf den Geschmack gekommen und habe das Grillen neu für mich entdeckt.

Als Neueinsteiger in das Grill-Business habe ich mich vorher lange belesen welcher Grilltypus für mich in Fragen kommen könnte, klar war nur eins….kein Gasgrill.

,

 

Nach etlichen Recherchen ist die Wahl auf einen Kugelgrill mit GBS Einsatz gefallen, der WEBER Mastertouch GBS 5750.

Da Grillen immer mehr zu einer Art Lifestyle geworden ist, kann ich mit diesem Grill nicht nur mal eben schnell Bratwurst und Steak grillen, sondern auch mehrere Stunden Smoken oder Beef perfekt garen.

Passend dazu und da man nie genug platz haben kann, habe ich mir einen Grillwagen Marke:Eigenbau gebaut.

Dieser besteht im Grunde aus einem 2×2 Ikea Kallax und diversen Einschüben, dass ganze abgerundet mit einer Arbeitsplatte aus dem Küchenbereich und 4 Rollen für den mobilen Einsatz.

 

Grillpoularde

BIO Roastbeef 1,5KG

Tomahawk vom Schwein

Heimische Maronen und Rippchen vom Schwein

 

4 Antworten

  1. Iridal

    Huhu!
    Ich finde den Blog richtig toll und bin gespannt auf weitere tolle Beiträge! Ist da noch was geplant?
    Lieben Gruß

  2. Billy Bob Carter

    Mehr Fleischbilder!
    Ansonsten denkt noch einer, dass Du Dir den Hammer Grill anschaffst um so Gemüsezeug da drauf zu tun. Machst Du doch nich oder?

  3. Billy Bob Carter

    Yeah endlich Fleisch am Start.
    Nice Sache. Ich seh Dich schon am Rippchenrezept feilen und dann wirst irgend so’n Rippchensmoker der dann durch die Lande zieht.

    Mach ma Fotos von den ugly birdhouses hier rein. Die Leute werden so abgehen. (Angeteasert)

    Mit Freundlichen Grüßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.